Wenn der Hund abhängig vom Menschen ist

 

 

Meine Gedanken über die Entscheidung sowie Verantwortung wenn sich ein Hund angeschafft wird und er doch nicht wie erhofft ins andere Leben passt und wieder abgegeben werden soll .

 

 

 

Wenn der Hund schreiben könnte würde sich das eventuell so darstellen.

 

Danke das ich dich kennenlernen durfte.

Eine Chance und Hoffnung eine Zukunft mit dir zusammen zu erleben, dir treu zur Seite zu stehen und dir mein Leben anzuvertrauen, das wünsche ich mir .

Endlich kam Leben in meinem Leben.

Es war für mich wie ein neues Leben.

Alles schien so leicht und klar von Anfang an wie über tausend Wolken schweben.

Ich habe nie an uns gezweifelt.

Kann schon sein das ich zu sicher war.

Jetzt bin ich hier bei dir und lege mein Schicksal in deine Hände.

Vielleicht habe ich zuviel erwartet.

Meine Sterne der Hoffnung auf einen Endplatz verglühen.

Kühle Aufmerksamkeit und Ablehnung trifft mich tief in meine Seele.

Ich wollte Willkommen sein und dir alles bedingungslos geben.

Dir folgen und loyal zur Seite stehen gleich welchen Status du in deiner Menschenwelt hast.

Ich würde dir folgen wenn du es willst und gelernt hättest mich zu führen.

Die Zeit würde ich dir geben.

Habe ich dich so enttäuscht oder verletzt ?

Ich verstehe deine Entscheidung mich von dir zu trennen und in fremden Händen zu geben nicht.

Du wirst deine Gründe haben die ich mittragen muss.

Und doch entsteht eine tiefe Wunde der Enttäuschung die sicherlich bald in Hoffnung vernarbt.

Mein Wunsch auf einen Endplatz bei dir verglüht wie eine Sternschnuppe.

Deine schwache Aufmerksamkeit treibt mich in die Einsamkeit.

Ich will dich nicht verlieren aber dein schwaches Feuer der Beziehung lässt mich erfrieren.

Ich wünsche mir das mein neuer Besitzer mich zu schätzen weiß und wir beiderseits eine neue Zukunft haben.

Was kann ich schon verlieren ausser Dich.

Nimm die Leine ein letztes mal und dreh dich nicht um wenn du mich abgibst.

Ich brauche meine Kraft und Hoffnung für die Zukunft und lebe zum Glück im HIER und JETZT.

Ich werde dir nicht mehr hinterher trauern,weil du dich für die Vergangenheit unserer Zeit entschieden hast.

Meine Zukunft gehört dem oder derjenigen die sich endgültig für uns entschieden hat.

Danke das ich dich kennenlernen durfte.

 

Dein ehemaliger Hund.

 

( Mario Grüter )

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Mario Grüter

Tierpsychologe

Sachverständiger für das Hundewesen

Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr.8 f

Tierschutzgesetz

Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr.8a

Tierschutzgesetz

 

Tierpsychologisches Zentrum für Hunde und Pferde Resozialisierungszentrum für Hunde

 

Niederdorf 9a

 

49545 Tecklenburg / Brochterbeck

Kontakt

Kontaktieren Sie mich einfach !

 

Mobil : 01520 / 6673719

 

oder per E-Mail

 

mariogrueter@web.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Mario Grüter Tierpsychologe